Hersteller: BUNGARD


Zur Produktübersicht
Kontaktieren Sie mich

Patrick Overhage

vom eBusiness Team
"Mit Rat und Tat stehe ich Ihnen gerne zur Seite!"

Tel: +49 (0) 25 72 / 93 51 - 515

Kontaktieren Sie mich

Bungard Elektronik

Leiterplatten-Komplettfertigung auf kleinstem Raum

Wer mal eben schnell eine oder mehrere Exemplare einer bestimmten Schaltung realisieren und im praktischen Einsatz erproben will, den zählt Bungard Elektronik zu ihren Kunden. Hochschulen, Ingenieurbüros, Dienstleister aber auch Entwicklungsabteilungen großer Industriebetriebe, kurz jeder der Leiterplatten entwirft.

Zu Beginn der 60er Jahre hatte Firmengründer Heinz Bungard in Leverkusen über Möglichkeiten der Weiterentwicklung in der noch jungen Branche der gedruckten Schaltungen nachgedacht. Auf seine Idee geht die vorgefertigte Ausrüstung von Basismaterialien mit einer lichtempfindlichen Beschichtung des Kupfers, sprich das fotobeschichtete Basismaterial zurück. Noch heute steht dieses Material an erster Stelle des Produktportfolios. Darüber hat sich das Unternehmen zu einem zuverlässigen und wichtigen Partner als Ausrüster in der Herstellung von Leiterplatten entwickelt. Bereits beim Start von Produktion und Vertrieb seiner beschichteten Basismaterialien hatte man auch die Herstellung von Verarbeitungsgeräten im Kleinformat für seine Kunden ins Auge gefasst.

  1. 30.10.2023 - Schnell zum Prototyp: Platinen und Zubehör von Bungard Elektronik

    Gegründet am 11.1.1961 in Leverkusen ist die Firma Bungard Elektronik inzwischen ein Vollausstatter für die Erstellung von Prototypenleiterplatten und Kleinserien in Industriequalität geworden, inklusive aller Maschinen, Rohstoffe und Verbrauchsmaterialien.
     
    Der Name ORIGINAL BUNGARD steht für höchste Qualität und Verarbeitungssicherheit bei fotobeschichtetem Basismaterial.
    Dieses ausgereifte Produkt garantiert wie kaum ein anderes eine schnelle, flexible und vor allem fehlerfreie Fertigung Ihrer Kleinserien und Prototypen.
     
    Dieser besondere Qualitätsanspruch lässt sich an den folgenden Fakten messen:
    Bungard Elektronik verwendet nur Basismaterial erster Wahl, geprüft bzw. freigegeben nach UL, NEMA, MIL, DIN, IEC und andere.

    Erhältlich sind die Qualitäten FR2, FR3, CEM 1, FR4 in Tafelstärken von 0,5; 0,8; 1,0; 1,5; 2,0 oder 2,5 mm mit ein- oder zweiseitiger Kupferauflage von 18, 35 oder 70 µm bei einer maximalen Tafelgröße von ca. 510 x 1150 mm.
     
    Eine Übersicht der lieferbaren Produkte sowie weitere technische Daten finden Sie in unserem Onlineshop.