FAQ

4. Versand & Lieferung

*Wann wird meine Bestellung versendet?

Lagernde Produkte, die ohne Termin von Ihnen bestellt wurden, werden bei Bestellungen vor 16 Uhr noch am selben Tag versandt. Um sicher zu gehen, kontaktieren Sie Ihren Kundenbetreuer. Falls Sie einige Artikel zu einem bestimmten Termin bestellt haben, werden diese vorbehaltlich lagernder Ware zum Wunsch-Versandtermin an Sie versendet.

*Ist der Versand per Express möglich?

Gerne arrangieren wir für Sie auf Wunsch Express- oder Samstagszustellungen. Um keine Zeit zu verlieren, kontaktieren Sie uns bitte telefonisch.

*Kann ich den Sendungsstatus meiner Bestellung abrufen?

Im eingeloggten Bereich können Sie unter "Mein Konto" die Sendungsverfolgung Ihrer jeweiligen Bestellung einsehen.

*Mit welchen Logistikpartnern wird versendet?

Unsere Logistikpartner für den Versand Ihrer Bestellung sind in der Regel DHL und UPS. Wir behalten uns vor in Ausnahmefällen andere Partner für den Versand zu verwenden.

*Mein Paket ist beschädigt - was soll ich tun?

Bitte überprüfen Sie immer, ob das Paket unversehrt ist, bevor Sie die Annahme bestätigen. Sollte das Paket beim Transport beschädigt worden sein, raten wir von der Annahme ab. In diesem Fall wird das Paket an uns zurückgesendet und wir kümmern uns um die weiteren Schritte.

*Wie und in welchem Fall kann ich einen Artikel zurücksenden?

Wenn Sie einen falschen oder defekten Artikel erhalten haben, können Sie diesen selbstverständlich nach Ausfüllen des RMA-Formulars zurücksenden. Sie erhalten Dann eine RMA-Nummer, die notwendig für den Rückversand der Ware ist. Bitte senden Sie keine Ware ohne RMA-Nummer an uns zurück.

*Kann ich meine bestellte Ware selbst abholen?

Ja, wenn Sie als Versandart "EVE Selbstabholer" gewählt haben, können Sie Ihre bestellte Ware bei uns vor Ort abholen.

*Wie sind die Öffnungszeiten bei Abholung?

Ihre Bestellungen können Sie in der Zeit von montags bis freitags jeweils von 9:00 - 12:00 Uhr abholen.

*Ist der Versand ins Ausland möglich?

Unsere Kunden sind quer über den Globus verteilt. Wir beliefern Kunden in nahezu alle Länder dieser Welt. Über den Onlineshop können Sie auch Bestellungen für das europäische Ausland sowie Drittländer abgeben. Gerne kalkulieren wir Ihnen die anfallenden Frachtkosten. Nehmen Sie hierzu bitte Kontakt mit uns auf. Bei Lieferungen in das Nicht-EU-Ausland fallen zusätzliche Zölle, Steuern und Gebühren an. (Ist das so korrekt?)

Donnerstag, 5. März 2015