FAQ

3. Bestellungen

*Wie funktioniert der Bestellvorgang?

Wenn Sie den gewünschten Artikel gefunden haben, können Sie diesen unverbindlich durch Eingabe einer Menge und Anklicken des Buttons "In den Warenkorb" in den Warenkorb legen und anschließend weiter einkaufen. Den Inhalt des Warenkorbs können Sie jederzeit durch Anklicken des Buttons "Warenkorb" unverbindlich ansehen. Die ausgewählten Artikel können Sie durch Anklicken des Buttons "Löschen" wieder aus dem Warenkorb entfernen. Wenn Sie die Artikel aus dem Warenkorb kaufen wollen, klicken Sie bitte auf den Button "Bestellen".

*Ist es möglich einen Terminauftrag einzugeben?

Ja. Sobald Sie einen Artikel in Ihren Warenkorb gelegt haben, können Sie dort für den jeweiligen Artikel ein Lieferdatum eingeben. Dieser Artikel wird dann entsprechend an dem eingegebenen Datum versandt. Bitte beachten Sie, dass der Mindestauftragswert von 50,00 € netto pro Termin gilt.

*Gibt es einen Mindestbestellwert?

Der Mindestbestellwert beträgt 50,00 € netto. Außerdem erhalten Sie Ihre Sendung innerhaltb Deutschlands versandkostenfrei ab einem Bestellwert von 250,00 € netto.

*Kann ich nachträglich Artikel löschen / hinzufügen?

Sie können jederzeit Artikel zu Ihrem Warenkorb hinzufügen oder entfernen. Wenn Sie diese Artikel bereits bestellt haben, können Sie anschließend keine Änderungen an Ihrer Bestellung vornehmen. Kontaktieren Sie in diesem Fall bitte Ihren Kundenbetreuer.

*Kann ich meine Bestellung stornieren?

Kontaktieren Sie in diesem Fall bitte Ihren Kundenbetreuer. Dieser wird prüfen, ob eine Stornierung möglich ist.

*Was kann ich tun, wenn ein Teil meiner Bestellung fehlt oder ich einen falschen Artikel erhalten habe?

Sollte ein Artikel in Ihrer Bestellung fehlen, ist es wahrscheinlich, dass dieser nicht vorrätig war und zu einem späteren Zeitpunkt geliefert wird. In diesem Fall können Sie unter Ihrem Konto den Punkt "Rückstandsübersicht" aufrufen. Dort sollte der rückständige Artikel mit Lieferdatum aufgelistet sein. Falls der gewünschte Artikel dort nicht angezeigt wird, nehmen Sie bitte Kontakt zu Ihrem Kundenbetreuer auf. Wenn Sie einen falschen Artikel erhalten haben, können Sie unter Ihrem Konto den Punkt "RMA" aufrufen und das angezeigte Formular ausfüllen. Nach Übersendung des Formulars werden wir Sie zeitnah kontaktieren.

*Sind Rahmenaufträge möglich?

Sie können bei uns auch Rahmenaufträge platzieren. Kontaktieren Sie hierzu bitte Ihren Kundenbetreuer.

*Wie informiere ich mich über aktuelle Rückstände?

Im eingeloggten Bereich können Sie unter "Mein Konto" auf Ihre Rückstandsübersicht zugreifen.

*Was passiert mit rückständigen Bestellpositionen?

Sollte ein Artikel später verfügbar sein als die anderen Bestellpositionen, wird die rückständige Ware nach Wareneingang nachgesendet. Rückstände unter einem Gesamtwert von 25,00 € versenden wir aus ökologischen und ökonomischen Gründen gemeinsam mit Ihrer nächsten Bestellung.

Donnerstag, 5. März 2015