Aktuelles

Sicherer Feuchtigkeitsschutz: WAGO Gelboxen für COMPACT-Verbindungsklemmen

Kondenswasser, starker Niederschlag, ein kräftiger Wasserstrahl: Wenn Feuchtigkeit auf Strom trifft, kann’s schnell zum Kurzschluss kommen. Als bewährtes Gegenmittel gilt Verguss. Doch sicherer Feuchtigkeitsschutz für Verbindungsklemmen kann noch schneller und einfacher gelingen – mit der WAGO Gelbox.

Die WAGO Gelbox ist eine kleine, kompakte Box, die bereits mit silikonfreiem Gel gefüllt ist. Sie ist in sechs Größen erhältlich und bietet Feuchtigkeitsschutz für WAGO COMPACT-Verbindungsdosenklemmen der Serie 2273 sowie WAGO COMPACT-Verbindungsklemmen der Serie 221 – und das gemäß Schutzklasse IPX8. Diese Schutzart besagt, dass die Klemmen komplett gegen Wasser abgedichtet sind und auch dauerhaft im Wasser untergetaucht sein könnten.

Die WAGO Gelbox ist vielseitig einsetzbar – sowohl im Niederspannungs- als auch Kleinspannungsbereich. Die Gehäuseform ist kompakt gestaltet. So lassen sich die Gelboxen in jeder Abzweigdose einfach unterbringen. Durch die unterschiedlichen Gehäusevarianten lassen sich auch mehrere Klemmen in einer WAGO Gelbox unterbringen – das sorgt für zusätzlich Platz in der Abzweigdose.

Diese und weitere Produkte aus dem Hause Wago finden Sie in unserem Onlineshop.

Freitag, 25. März 2022

Zurück zu Aktuelles